Am letzten Tag des Monats Mai lud die Freiwillige Feuerwehr Werle zum Familienfest ans Dorfgemeinschaftshaus. Bei bestem Wetter war vor allem den Kindern etwas geboten.
An verschiedenen Stationen konnte die Kleinen Stempel sammeln. Sobald der Zettel erlideigt war, durften die Jungen und Mädchen sich einen Preis aussuchen. Beim Schminken bestand die Wahl zwischen Schmetterling, Prinzessin und Co. oder dem zum Verwechseln echten Wundschminken. Auch das Kinderkarussell war stets gut ausgelastet. Bei all den Aktivitäten war der Eintritt frei.
Auch sportlich agieren konnten sich Klein und Groß. Entlang der gesperrten Straße wurde auf dem Lauf- oder Fahrrad um die Wette getreten. Im Schießwagen kam es beim Luftgewehrschießen auf Präzision an. Wer davon noch nicht genug hatte, konnte sich auf der Hüpfburg verausgaben.
Die Kameraden sorgten ebenso für das leibliche Wohl. Mit Kaffee und Kuchen oder etwas Warmen vom Grill. Ganz allein schaffte es die Feuerwehr jedoch nicht, Daher möchte sie sich an dieser Stelle bei Anja Riegel, Michaela Wendt und Mathias Gabriel für das Schminken bedanken. Ein Dank für die Unterstützung gilt auch Mobilfunk Krischke, AgriKultur Prislich, Stoldt-Bau Gadebusch GmbH, B+S Landtechnik Grabow, Werler Reifen- & Dienstleistungsservice, Schützenverein Balow e.V., den Kuchenbäckerinnen und Heiko für die Musik sowie dem Sponsor der Hüpfburg.
Die strahlenden Kinderaugen haben dafür gesorgt, dass nächstes Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung geplant ist.