Allwetterjacken für den Balower Feuerwehr-Nachwuchs

Zeigte sich der März schon fast frühlingshaft mit Sonnenschein und milden Temperaturen, zog mit dem April wieder Wind und Wetter auf. Damit man auch in solchen Momenten nicht sprichwörtlich im Regen steht, verfügt die Jugendfeuerwehr Balow jetzt über neue Bekleidungsstücke. Gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV übergab der Balower Gemeindewehrführer Mirko Madaus, im Auftrag für die verhinderte Bürgermeisterin Kriemhild Kant, Allwetterjacken für die Jungen und Mädchen der Nachwuchsabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Balow. Heiko Hinz, Jugendwart seit dem Jahr 2019, war an diesem Montag, den 28. März 2022, sichtlich erfreut über die zehn Jacken. Zukünftig müssen sich seine Betreuerin und er weiniger Gedanken über die das Wetter bei der Brandschutzerziehung machen.

Foto: ©Mirko Madaus