Seniorenausfahrt der Feuerwehren des Amtes

Am Mittwoch, den 25.10.2023, lud die Amtswehrführung verdiente Kameraden der Ehrenabteilungen der Wehren des Amtes zu einem Ausflug ein. Amtswehrführer Mirko Madaus und sein zweiter Stellvertreter Wolfgang Krause fuhren mit den Feuerwehr-Pensionären in diesem Jahr in die Landeshauptstadt Schwerin. Erster Halt dort war das Internationale Feuerwehrmuseum. Hier konnten zahlreiche Exponate und Fahrzeuge bestaunt werden, mit denen die Senioren in ihrer Feuerwehrvergangenheit in Berührung kamen.

Im Anschluss fuhren die Mannschaftstransportwagen weiter in den Hopfenbruchweg. Dort steht das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte. Neben der Besichtigung des modernen Gebäudes und der Technik, gab es Kaffee und Kuchen für die Besucher aus dem Amt Grabow.

Nach der Stärkung traten die verdienten Feuerwehrleute den Rückweg an. Im „EFA - Eins Für Alle“ in Kremmin klang der Ausflug aus. Die Freiwillige Feuerwehr versorgte die Gäste mit Getränken und Gegrillten. Bürgermeister Ulf Riechert ließ es sich nicht nehmen auf einen kurzen Gruß der Veranstaltung beizuwohnen.

Fotos: ©Wolfgang Krause