Neue Shirts für Kinderfeuerwehr Eldena

Die Abteilung Kinderfeuerwehr von der Jugendfeuerwehr Eldena absolvierte gerade ihren Ausbildungsdienst am Freitag, den 21. August 2020, als Helmut Winter von der Firma Winter „Rund ums Haus“ zu Besuch kam. Der Unternehmer aus Eldena hatte neue Shirts in grün-weißem Design für die kleinsten Nachwuchsretter im Gepäck. Bei der Übergabe brachte Winter zum Ausdruck, wie wichtig es sei, dass die Kinder früh in Berührung mit der Feuerwehrtätigkeit kommen. Schließlich wird so auch zukünftig für ausreichend Nachwuchs bei den Einsatzkräften gesorgt. Gleichzeitig lobte er die gute Jugendarbeit im Rahmen der Kinderfeuerwehr, er sei froh, dass es sie gibt.

Sichtlich begeistert zogen sich die Kleinen ihre neuen Shirts über und trugen sie stolz zur Schau. Bei Helmut Winter bedankte sich die Kinderfeuerwehr mit ihren lautstarken Rufen.