Sportfest der Kinderfeuerwehren

Der erste gemeinsame Termin im Kalender der Kinderfeuerwehren im Amtsbereich Grabow ist das Sportfest, welches in diesem Jahr schon in seine 11. Auflage ging.

Am Donnerstagnachmittag, dem Vortag zum Weltfrauentag, trafen sich die drei Abteilungen Kinderfeuerwehr der Jugendfeuerwehren aus Eldena, Grabow und Zierzow in der Sporthalle der Grundschule „Eldekinder“ in Grabow.

Nach der gemeinsamen Erwärmung mischten sich die Gruppen in vier Staffeln. Im Folgenden absolvierten die Kinder verschiedene Parcours, die Geschicklichkeit, Umgang mit Bällen, Gleichgewicht und vieles mehr erforderten. Alleine oder in kleinen Teams wurde Slalom gelaufen, balanciert und gehüpft.

Bevor Amtswehrführer Mirko Madaus und Amtsjugendfeuerwehrwart Steffen Hoffmann die Siegerehrung durchführten gaben die Kinder beim „Feuer-Wasser-Sturm“ nochmal alles.

Nach intensiven 90 Minuten Sport waren alle Jungen und Mädchen gleichermaßen Sieger. Sie erhielten eine Urkunde und handgemachte Grisu-Medaille aus Holz. An dieser Stelle ein Dank für die Fertigung der Medaille an Franziska Herer (FF Eldena) und allen Jugendwarten und Betreuern der Kinderfeuerwehrgruppen für die Durchführung des Sportfests.