Geschenk 100jähriges Bestehen FF Eldena

Am Himmelfahrtswochenende feierten alle Abteilungen und zahlreiche Gäste ausgiebig das 100jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Eldena. Tilo Grönboldt, Inhaber der Firma Möbel Grönboldt aus Grabow, überraschte die Kameraden hierzu mit einem ganz besonderen Geschenk.

Er überreichte ein, etwa einen Meter hohes, Wappen an Ortswehrführer Hannes Herer. Das metallische Wappen wurde eigens mit einem Laser gefertigt. Den, bei der Übergabe anwesenden, sichtlich erfreuten Kameraden war schnell klar, dass dieses Geschenk einen würdigen Platz finden soll. So wurde probehalber schon einmal am Giebel des Feuerwehrgerätehauses angehalten. Dort wird es zukünftig das Gebäude verzieren.

Im Namen der 106 Mitglieder der Ortsfeuerwehr Eldena dankte Wehrführer Herer stellvertretend: „Wir freuen uns, dass unsere Leistung und Arbeit in der Öffentlichkeit so wertgeschätzt wird“.

Foto: ©Christian Wilke